Modkat Katzentoilette

Modko Modkat Katzentoilette

Die Modko Modkat Katzentoilette* besticht durch ihr edles Design und fällt vorallem durch den unkonventionellen Einstieg auf. Mit 180€ gehört die Modkat Katzentoilette definitiv ins Luxussegment. Erhältlich ist die Modkat in zwei Farbvarianten: schwarz und weiß. Der Einstieg ist bei beiden Varianten silber gehalten.

Modkat Katzentoilette
Modkat Katzentoilette*

An der Seite der Modkat Katzentoilette ist eine Streuschaufel angebracht. Diese ist im Lieferumfang enthalten, was ich sehr positiv finde. Die Katzenstreu-Schaufel hat zudem noch eine kleine Bürste integriert. Ein wirklich nettes Detail. Grobe Verunreinigungen können so bequem und schnell entfernt werden.

Das Katzenstreu wird in einen Mehrwegeinsatz gestreut. Dieser hat an den Seiten zwei Tragegriffe und lässt sich bequem heraus nehmen. Dies spart zum einen eine Menge Geld gegenüber Einwegeinsätzen und es erleichtert das Reinigen imens. Das Material des Beutels lässt sich mit den bekannten Ikea-Taschen vergleichen, nicht zuletzt auf Grund der blaunen Farbe. Sollte der Einsatz doch einmal reißen oder ist er einfach in die Jahre gekommen, kann über den Hersteller Ersatz für ca. 16€ bezogen werden.

Der unkonventionelle Ausstieg an der oberseite bietet zwei Vorteile. Zum einen ist das Katzenstreu vor neugieren Hunden geschützt und zum anderen soll es das heraustragen des Streus verhindern. Die Katze muss sich allerdings ersteinmal an den ungewöhnlichen Einstieg der Modkat Katzentoilette gewöhnen.

Trotz ihrer Abmessungen von 40,6 x 40,6 x 38,1 (cm, BxTxH) ist das Katzenklo für größere Katzen meist ungeeignet. Chancen bestehen, wenn man die Katze schon im jungen Alter an die Designer-Katzentoilette gewöhnt.

Fazit:

Wer sich ein edles Designerstück in die Wohnungstellen möchte kommt hier voll auf seine Kosten und das in zweierlei Hinsicht.
Denn das edle Design und die durchdachte Konstrucktion kann nicht über den happigen Preis hinwegtäuschen.
Möchte man aber gerne einen Hingucker in der Wohung haben, kann man hier beruhigt zuschlagen. Ich empfehle aber die Katze schon früh an das ungewöhnliche Design der Modkat Katzentoilette zu gewöhnen.

Kommentar verfassen