Katzenschrank Maunz

Edler Katzenschrank „Maunz“

Der Katzenschrank Maunz* ist eine wirklich interessante Idee für ein Katzenklo. Mit 75€ aber auch nicht sehr Günstig. Der Katzenschrank Maunz kratzt somit am Luxussegment.

Katzenschrank Maunz mit Katzentoilette
Katzenschrank Maunz*

Es handelt sich um einen kleinen Schrank in weiß, in dessen Tür die Konturen einer Katze geschnitten wurden. In dem Schrank befindet sich ein kleines und gut verstecktes Katzenklo.
Der Katzenschrank Maunz hat Außenabmessungen von 41,0 x 60,0 x 53,5 (cm, TxBxH). Im Lieferumfang befindet sich der Schrank als Bausatz und eine Katzentoilette aus Kunststoff.
Das Zusammenbauen hat sich sehr einfach gestalltet und ware bereits nach 12 Minuten erledigt. Auch mit der Verarbeitungsqualität bin ich sehr Zufrieden. Lediglich kleinere Mängel in der Lackierung konnte ich Entdecken. Diese fallen aber kaum ins Auge und können Vernachlässigt werden.

Der Einstieg in Form einer sitzenden Katze hat einen Durchmesser von ca. 20 cm, man sollte die eigene Katze dementsprechend vorher einmal messen um keine Enttäuschung zu erleben. Wirklich praktisch ist, dass sich der Einstieg in einer Tür befindet. Diese kann geöffnet werden. Somit ist die Pflege bequem zu erledigen.
Ich hätte es schön gefunden wenn die Kanten des Einstiegs ebenfalls lackiert gewesen wären. Allerdings konnte schon den Produktbildern entnommen werden, dass dies nicht der Fall ist. Die Tür schließt mittels eines Magnetverschluss.

Der Katzenschrank Maunz lässt sich auf Grund seines Designs wunderbar in die Möbel integrieren. In der Waschküche würde dank seiner weißen Lackierung und der schlichten Gestaltung nicht weiter Auffallen.

Fazit:

Wer sein Katzenklo in die Möbel Integrieren möchte oder aber einfach nach einen schlichten und versteckten Lösung sucht, wird mit dem Katzenschrank Maunz fündig.
Für kleinere Rassen ist der Katzenschrank eine wirklich gelungene Lösung. Da jedoch keine Klappe die vor Gerüchen schützt exestiert, sollte man zu gutem klumpfähigen Katzenstreu greifen. Eine Streuschaufel ist leider nicht im Lieferumfang enthalten und muss zugekauft werden.
Rein aus der sicht der Verarbeitung aber eine klare Kaufempfehlung.

Kommentar verfassen