Katzenklo von Adena

Katzenklo aus Kunststoff

katzenklo
Katzenklo mit Haube und praktischem Zubehör*

Die Haubentoilette aus Kunststoff von Adena* bietet für 12,99€ eine wirklich gute Qualität. Dank der großen Klappe ist der Katze genügend Platz beim hinein- und hinausgehen geboten. Die Klappe ist durchsichtig und mit ca. 26 x 22 cm wirklich sehr großzügig gestaltet. Auch in der Höhe bietet dieses Katzenklo allen Komfort den man sich wünscht. Selbst größere Katzen finden hier bequem Platz und können aufrecht sitzen. Die Gesamtabmessungen des Katzenklo sind mit 50 x 39 x 39 (cm, LxBxH) mehr als üppig. Man sollte sich also im Vorfeld gut überlegen, wo man das Katzenklo unterbringen möchte. Durch vier in der Wanne angedeute Füße wirkt das Katzenklo auf mich sehr stabil. Die Wanne ist sehr tief und nimmt viel Katzenstreu auf. Durch dieses zusätzliche Gewicht, erhält das Katzenklo ebenfalls Stabilität. Die Einstiegshöhe ist mit 15cm sehr hoch ausgefallen. Zum einen bietet dies einer wirklich großen Menge Katzenstreu Platz, einer altersschwachen Katze sollte man dieses hohen Einstieg aber wohl nicht mehr zumuten.

Im Deckel ist ein versenkbarer Tragegriff eingelassen, was ich sehr praktisch finde. Bei vielen Boxen steht dieser unschön vom Deckel ab. Der Klickmechnanismus für den Deckel, wirkte auf mich etwas hackelig, für den sehr günstigen Preis aber noch im Rahmen.

Ein kleines Highlight war für mich die im Deckel Enthaltene Schaufel. Zum einen ist sie dort wunderbar aufgehoben und fliegt nicht irgendwo in der Wohnung herum. Zum anderen war es in der Vergangenheit für diesen Preis keinenfalls üblich das eine Schaufel includiert war. Hier kann echtes Geld gespart werden. Für mich ein kleiner Kaufgrund.

Ebenfalls in den Deckel ist ein Filter eingelassen. Dieser soll Gerücher herausfiltern und in der Box selber für gutes Klima sorgen. Leider ist der Verpackung nicht zu entnehmen um welche Art Filter es sich handelt. Ich vermute und hoffe das es ein Kohleaktivfilter ist. Alles andere wäre verschenke Liebesmüh.

Einziger Wehmutstropfen ist, dass es sich hier um einen Abverkauf handelt. Es ist zwar ausschließlich Neuware, aber Motivdruck und Farbe sind reiner Zufall. Wer sich darauf einlassen möchte, bekommt hier für wirklich kleines Geld ein wirklich gutes Katzenklo inklusive Zubehör.

Von mir somit eine klare Kaufempfehlung.

 

Kommentar verfassen