Katzenklo Nestor

Katzenklo Nestor in bunter Farbauswahl

Katzenklo Nestor
Das Katzenklo Nestor ist in vier verschieden Farben erhältlich.*

Das Katzenklo Nestor von Nobby* ist in vier verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Neben weiß-grau gibt es ebenfalls weiß-hellgrün, weiß-schwarz und braun-beige. Alle vier Farbvarianten sind für 15 – 20€ zu haben.  Die Einstiegsklappe ist leicht milchig gehalten und schwingt sehr leichtgängig. Ist die Klappe geschlossen, ist ein kleiner Spalt zwischen Box und Klappe zu sehen. Wen das stört, der sollte von diesem Katzenklo die Finger lassen. Die Abmessungen sind 39 x 56 x 39 (cm, BxTxH) sehr schmal gehalten. Somit passt das Katzenklo auch in kleinere Nischen in der Wohnung. Die Einstiegslucke ist ca. 22cm hoch und bietet somit der großzahl der Katzenrassen einen guten Einstieg. Im Deckel ist ein Aktivkohlefilter integriert, welcher sich bequem wechseln lässt. Die Box wird montiert geliefert. Lediglich den Filter muss man noch selber einsetzten. Dies macht allerdings auch Sinn, da so eine vorzeitige Abnutzung vermieden wird.  Ob der Aktivkohlefilter seine Arbeit gut oder weniger gut verrichtet, kann ich nur schwer beantworten. Einen Ersatzfilter kann man für 3,49€ erwerben. Die Geruchsbildung hängt im Wesentlichen von dem verwedeten Katzenstreu ab. Wirklich praktisch ist es, dass die Klappe sehr großzügig geöffnet werden kann. Dies erleichtert die Reinigung signifikant. Lediglich für eine Grundreinigung ist es Notwendig den ganzen Deckel abzunehmen. Das Katzenklo Nestor hat in den Deckel einen praktischen Tragegriff eingearbeitet. Das Verstellen der Box wird so erheblich erleichtert.

Vorsicht ist bei schweren Katzen geboten. Der Deckel wirkt sehr Dünnwandig. Die Box sollte so gestellt werden, das die Katze nicht auf die Box springen kann um etwaige Schäden an Box und Katze zu Vermeiden.

Eine Schaufel befindet sich leider nicht im Lieferumfang.

Mein Fazit:

Nobby hat mit dem Katzenklo Nestor ein gelungens Produkt im Angebot. Mit einer Schaufel im Lieferumfang und einer etwas dickeren Wandstärke des Deckels, wäre es ein rundum gelungenes Produkt. Aber auch mit diesen kleineren Schönheitsfehlern ist das Katzenklo Nestor einen Kauf wert.

Kommentar verfassen