Curver Style Katzentoilette

Trendiges Katzenklo

Die Curver Style Katzentoilette* ist in drei verschiedenen Farben erhältlich. Die drei Farben anthrazit, braun und weiß kosten jeweils knappe 40€ und sind somit noch im erschwinglichen Bereich. Optisch wirkt die Curver Style Katzentoilette durch ihre Rattan-Gefelechtoptik schick und edel. Einzig Staub verfängt sich leider sehr gut in den Lücken des geflechtes. Hier konnten wir allerdings mit einem Staubsauger mit kleinem Aufsatz abhilfe schaffen. Durch feuchtes Wischen viel uns auf, dass wir das Problem nur verschlechterten.

Curver Style Katzenklo
Curver Style Katzentoilette in drei verschiedenen Farben

In den Deckel ist eine Streuschaufel integriert. Bei den etwas teureren Modellen gehört dies mittlerweile zum guten Ton. Nichts anderes habe ich hier also erwartet.

Der integrierte Aktivkohlefilter hält Gerüche zuverlässig im inneren der Katzentoilette, da die Einstiegslucke relativ gut schließt.

Etwas enttäuschend ist, dass der Hersteller bei der Unterbringung der Streuschaufel nicht zu Ende gedacht hat. Leider entweicht an diesem Punkt Luft aus dem Inneren ungehindert nach draußen.

Die Katzenklappe ist leicht getönt, somit ist die Katze vor neugierigen Blicken geschützt. Ebefalls sehr postiv anzumerken ist, dass die katzenklappe BPA-Frei ist und keine Gefahr für die Katze darstellt.

Die Klappe lässt sich mit einem feuchtem Lappen reinigen, von scharfen Putzmitteln sollte abgesehen werden. Da es sonst zur Korrosion des Kunststoffes kommen kann.

Mit Abmessungen von 51 x 39,5 x 38,5 (cm, BxHxT) bewegt sich die Curver Style Katzentoilette im unteren Mittelfeld und fordert nicht all zu viel Platz ein. Besitzer einer großen Katze sollten hier also Vorsicht walten lassen.

Sehr bequem ist das Detail der herausziebaren Schublade des Streubereiches. So kann bequem, stressfrei und zeitsparend das Katzenstreu gewechselt werden.

Fazit:

Wer eine edle Katzentoilette sucht und eine nicht all zu große Katze sein Eigen nennt, wird mit der Curver Style Katzentoilette glücklich werden. 

Für knappe 40€ wird einem eine durchdachte Katzentoilette geboten. Lediglich kleinere designbedingte Mängel sind vorhanden. Die Gesammtverarbeitungsqualität hingegen ist gut.

Ich kann die Curver Style Katzentoilette für kleine Katzenrassen empfehlen.

Kommentar verfassen